Der 1.FC Union Berlin und seine Elfmeter

In der letzten Saison wurde dem 1.FC Union Berlin 2 Elfmeter zugesprochen. Dem ein oder anderen mag das zu wenig sein, allerdings haben die Eisernen selbst diese beiden Elfmeter nicht genutzt. Beide wurden nicht verwandelt, damit hatten die Eisernen die schlechteste Elfmeter-Ausbeute der letzten Saison. Warum schreibe ich das? Nun, ich finde es nicht erstaunlich, denn der 1.FC Union Berlin hatte in den letzten Jahren schon immer Probleme mit ihren Elfmetern. Deswegen freue ich mich schon gar nicht mehr, wenn die Eisernen einen Elfmeter zugesprochen bekommen, ich weiß nämlich, dass die Chance, dass unser Team einen Elfmeter verwandelt, relativ gering ist. Darum freut es mich, dass wir nur 2 Elfmeter zugesprochen bekommen haben, denn alles andere hätte uns noch schlechter aussehen lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Auf der anderen Seite wurden 3 Elfmeter gegen uns ausgesprochen. Alle drei wurden verwandelt, was allerdings auch nicht wirklich verwunderlich ist, nachdem unsere Torhüter in der letzten Saison nicht all zu sicher waren.

Für die nächste Saison wünsche ich mir, dass wir mehr Elfmeter verwandeln können und vielleicht sogar den ein oder anderen halten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-) .

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinrunde war wohl eher nix ...

Die Frage mit den Tickets

Es gibt eine Zeit ohne Tusche