Der dritte Vorrundenspieltag und was noch alles möglich ist....

Der dritte und somit letzte Vorrundenspieltag steht vor der Tür. Obwohl Deutschland die ersten beiden Spiele gewonnen hat, sind sie noch nicht sicher im Viertelfinale. Noch besteht die Möglichkeit zusammen mit Holland auszuscheiden – für Holland besteht allerdings auch noch die Möglichkeit, zusammen mit Deutschland ins Viertelfinale zu kommen. Ich hatte mir erst überlegt hier alle Möglichkeiten aufzuschreiben, die Deutschland weiterbringen, aber das habe ich dann doch verworfen. Knapp gesagt, ein Sieg und ein Unentschieden reichen auf jeden Fall, bei einer Niederlage kommt es auf das Ergebnis auf den anderen Platz an.

75 gute Minuten gegen die Niederlande

Der zweite Vorrundenspieltag war für die deutschen Fans natürlich sehr erfolgreich. Die Niederlande hat man mit 2:1 besiegt und über 75 Minuten hat man auch gezeigt, dass die deutsche Abwehr sehr stabil ist. Nach dem Anschlusstreffer machten die Niederlande noch einmal sehr viel Druck und Deutschland hatte auch ein wenig Glück, dass der Ausgleich nicht gefallen ist. Aber auch das gehört zu einem Spiel dazu und am Ende ist doch nur eines wichtig – der Sieg gegen die Niederlande und die 3 Punkte, die man für diesen Sieg bekommen hat. Die deutsche Mannschaft ist jedenfalls auf einen guten Weg, und wenn sie auch im dritten Spiel wieder eine Steigerung zeigt, mache ich mir keine wirklichen Sorgen um das Weiterkommen.

Welches andere Team kommt weiter?

Das ist schwer zu sagen. Wie oben schon erwähnt, könnte sogar Deutschland noch ausscheiden. Die schlechteste Position hat die Niederlande, denn sie müssen nicht nur darauf hoffen, dass Deutschland das Spiel gewinnt, nein, sie müssen auch die eigene Partie gegen Portugal gewinnen, die gegen Dänemark gezeigt haben, wie gut sie sind.

Gewinnen die Niederlande gegen Portugal und holt Dänemark gegen Deutschland ein Unentschieden, dann sind die Dänen weiter. Gewinnen Dänemark und Portugal, dann könnten sogar beide weiter sein und Deutschland könnte doch noch in der Vorrunde ausscheiden.

Jetzt habe ich mich doch wieder dazu verleiden lassen alle Möglichkeiten aufzuschreiben. Ich gehe davon aus, dass Portugal das Rennen macht und am Ende neben Deutschland ins Viertelfinale einzieht. Was ist eure Meinung dazu?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinrunde war wohl eher nix ...

Die Frage mit den Tickets

Es gibt eine Zeit ohne Tusche