Halbfinale der Europameisterschaft 2012 - Wer kommt weiter?

So langsam geht es in die Endphase der Fußball-Europameisterschaft. Deutschland spielt gegen Italien und Spanien spielt gegen Portugal. Dabei sind Deutschland und Spanien wohl die Teams, die bisher die besten Leistungen gezeigt haben. Aber auch Portugal und Italien stehen nicht umsonst in Halbfinale, weswegen wohl zwei spannende Spiele vor der Tür stehen.

Im Spiel Deutschland gegen Italien steht mein Favorit natürlich fest. Ich hoffe natürlich, dass Deutschland das Spiel gewinnt und ins Finale einzieht. Das wird mit Sicherheit nicht einfach, besonders wenn ich an das Halbfinale 2006 denke, in welchen uns die Italiener in der Verlängerung geschlagen haben. Damals waren es sicher zwei andere Teams, die gegeneinander gespielt haben, aber dennoch sollten wir das Spiel nicht als Selbstläufer betrachten, denn auch unser Team muss eine Leistungssteigerung zeigen, um als sicherer Sieger aus dem Spiel zu gehen.

Im Spiel Spanien gegen Portugal wäre mir Portugal als Sieger am liebsten. Das liegt nicht nur an den Erfahrungen aus den letzten Turnieren, sondern auch an dem, was ich in diesem Turnier von Spanien gesehen habe. Sie hatten schon ziemlich viel Glück bisher, und wenn das weiterhin anhält, könnte Spanien nachher auch wieder als Europameister vom Platz gehen. Soviel Glück ist mir einfach unheimlich, weswegen mir Portugal dann doch lieber wäre.

Portugal ist aber auch kein leichter Gegner, was wir ja schon im ersten Vorrundenspiel sehen konnten. Aber hier sehe ich eine größere Chance, am Ende den Finalsieg zu erringen.

Jetzt interessiert mich natürlich auch eure Meinung zu den beiden Halbfinalspielen. Wer soll weiter kommen, wer wird Europameister?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinrunde war wohl eher nix ...

Die Frage mit den Tickets

Es gibt eine Zeit ohne Tusche