Der Traum kann weitergehen - Sieg gegen Aue


Drei zu Null haben unsere Eisernen heute gewonnen. Nach zwei Unentschieden und einer Niederlage war dieser Sieg verdammt wichtig, damit das Team in der Tabelle nicht weiter abrutscht. Für Erzgebirge Aue war die Niederlage hingegen sehr schmerzhaft, denn das Team aus Aue steckt noch mitten im Abstiegskampf.

 

Der Traum von der Relegation zur 1.Liga geht weiter


Durch diesen 3:0-Sieg können unsere Eisernen weiterhin von der Relegation träumen, denn der Abstand zu Platz 3 wird sich an diesem Wochenende nicht vergrößern – ob er kleiner wird, wird sich erst am Ende des Spieltages zeigen. Ernsthaft von der Relegation träumen brauchen wir Unioner aber erst, wenn wir auch auswärts mit dem Siegen beginnen. Bedeutet also, dass jetzt auch am nächsten Spieltag ein Sieg gegen Cottbus eingefahren werden muss, auch wenn diese Partie in Cottbus stattfindet.

Dass das kein Selbstläufer wird, sollte uns bewusst sein, denn Cottbus steht mit uns punktgleich in der Tabelle und wirklich viele Siege hat der 1.FC Union auswärts noch nicht geholt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinrunde war wohl eher nix ...

Es gibt eine Zeit ohne Tusche

Die Frage mit den Tickets