Sieg gegen Regensburg, Sieg gegen Duisburg – Niederlage gegen 1860 München

Sieg gegen Regensburg, Sieg gegen Duisburg – Niederlage gegen 1860 München. So ist die Bilanz der letzten drei Spiele, die unsere Eisernen bestritten haben. Zwei Heimsiege und eine Auswärtsniederlage und doch haben unsere Eisernen die Saison versaut. Jetzt steht noch ein Auswärtsspiel gegen Bochum an und dann geht es in die Sommerpause. Ob gegen Bochum doch noch der dritte Auswärtssieg gelingt, ist inzwischen eigentlich relativ egal, denn es geht weder nach oben noch was noch nach unten.

Würde die Saison nur aus Heimspielen bestehen, dann wären unsere Eisernen auf Platz 3, beziehungsweise auf Platz 4, sollte Lautern sein letztes Heimspiel noch gewinnen. Leider besteht eine Saison nicht nur aus Heimspielen, sondern auch aus Auswärtsspielen und von diesen konnten unsere Eisernen gerade einmal 2 Spiele gewinnen. Vielleicht kommt gegen Bochum noch der dritte Sieg hinzu, auch wenn ich nicht wirklich daran glauben kann.

Ich möchte aber nicht noch einmal damit anfangen, denn ich glaube, das hatte ich in den letzten Beiträgen schon oft genug. Für die nächste Saison muss sich Uwe Neuhaus einiges einfallen lassen, damit er auch auswärts mit unseren Eisernen gewinnen kann. Dabei kommt es übrigens nicht nur auf neue Spieler an, sondern auch darauf, wie Neuhaus die Spieler motivieren kann. Er muss die Köpfe der Spieler freibekommen und so die Fehler abstellen, die nur dadurch entstehen, dass der Kopf auf eben diese Fehler wartet.

Außerdem muss er es schaffen, dass das Team endlich mal erfolgreich in die Saison startet und nicht erst fünf Spiele braucht, um sich zu finden. Dazu dient ja eigentlich die Vorbereitung und ich sehe das Team lieber dort ein paar Spiele verlieren als am Anfang der Saison.

Es wird spannend sein zu verfolgen, ob Uwe Neuhaus das in der nächsten Saison hinbekommt, denn nach vier Jahren sollten unsere Eisernen nicht nur eine Heimmacht sein, sondern auch auswärts Spiele gewinnen können.

Davor steht aber noch das Spiel gegen Bochum, was wir wohl verlieren werden, weil die Bochumer derzeit auf einer Erfolgswelle surfen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Hinrunde war wohl eher nix ...

Es gibt eine Zeit ohne Tusche

Die Frage mit den Tickets